CDU Kreisverband Musterstadt
CDU Kreisverband Musterstadt
Ortsverband Asbach
CDU Kreisverband Musterstadt
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  VorstandOrtsgemeinde
VorstandKreis Neuwied
VorstandTermine

Presse




28.10.2017
Letzte Ortsbereisung der CDU-Asbach in 201

fotoAm 28.10.2017 trafen 9 Mitglieder der CDU – Ratsfraktion und des Vorstandes zur letzten Ortsbereisung dieses Jahres ab 10:00 Uhr in Oberplag zusammen. Unter Leitung des Bürgermeisters der Ortsgemeinde Franz-Peter Dahl sowie des 1. Beigeordneten der Gemeinde Johannes Brings stellten sie mit Genugtuung fest, dass als Ergebnis einer früheren Begehung die angeregte Ausbesserung der Straße im Bereich der Kreuzung Am Spielhügel/Im Weidchen/Dinspeler Weg erfolgt ist und auch die notwendigen Ausbesserungsarbeiten am Zaun des Spielplatzes dort erledigt wurden.

„Bei den Ortsbereisungen ist es uns seit Jahren wichtig den persönlichen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürger zu suchen um auch auf die verschiedenen Hinweise eingehen zu können“, sagte Franz-Peter Dahl..
..


weiter



07.10.2017
CDU-Asbach erneut „op jöck“

fotoAm 07.10.2017 begaben sich 9 Mitglieder der CDU – Asbach, darunter der designierte Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Michael Christ, der 1. Beigeordnete der OG Asbach, Johannes Brings, sowie Mitglieder der Fraktion und des Vorstandes auf eine weitere Ortsbegehung.

Bei trockenem, gleichwohl nasskalten Wetter begann die Tour in Bennau, wo festgestellt wurde, dass am Ortseingang vor der Kapelle dringend ein Seitenstreifen ausgebessert und asphaltiert sowie die Bank in der Bushaltestelle erneuert werden muss.
..


weiter




18.09.2017
CDU – Asbach: Wir stehen geschlossen zu unserem „dream team“

fotoZugegeben, der Begriff „dream team“, „Traummannschaft“, wird üblicherweise nur im Bereich des Sports verwendet und klingt in Bezug auf drei Kandidaten, die sich um unterschiedliche Mandate bewerben, eigenartig.

Aber seit ihrer Nominierung haben unsere drei Kandidaten gezeigt, dass sie ungeachtet ihrer verschiedenen „Ligen Zugehörigkeit“ die mit Abstand besten Anwärter auf ihren jeweils angestrebten Posten sind, sich gegenseitig im Wahlkampf unterstützen und daher mit Fug und Recht diese Bezeichnung verdienen.
..


weiter



12.09.2017
Michael Christ: „Hier hilft nur die harte, sachlich geführte Auseinandersetzung!“

fotoEine starke Delegation der CDU – Asbach mit ihrem Vorsitzenden, Markus Harf, und dem Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters, Michael Christ, fand sich am 03.09.2017 pünktlich um 11.00 Uhr zur Eröffnung des „4. Strandbadfestes“ der Ortsgemeinde Asbach am „Alten Kahnweiher“ ein.

Ein von Mitarbeitern des Bauhofs und diversen Helfern liebevoll hergerichteter und dekorierter Platz bildete vor dem Hintergrund des Weihers, auf dem bereits stolze Eigentümer von Schiffsmodellen ihre ersten Probefahrten unternahmen, eine tolle Kulisse für dieses Ereignis.
..


weiter



03.09.2017
Michael Christ: „Gemeinsam sind wir stark!“

fotoIn Fortsetzung der 2003 begründeten Tradition veranstaltete der SV Buchholz 05 e.V. am 02.September seinen „19. Buchholzer Bahndammlauf“, dessen Erlös nebst eingehenden Spenden wie immer der Kinderkrebsstation der Uni Bonn zugutekommt.

Besonders bemerkenswert ist, dass mit dem Geld nicht nur die betroffenen Patienten, sondern auch deren in die Betreuung und Versorgung eingespannte Angehörige unterstützt werden. Der Veranstalter kann bei der Durchführung der Veranstaltung auf die Hilfe und Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer und Sponsoren zurückgreifen.....


weiter



27.08.2017
Frühschoppen der CDU-Asbach ein voller Erfolg

fotoGut 30 Teilnehmer konnte der Vorsitzende der CDU-Asbach, Markus Harf, am Morgen des 27.08.2017 in den Räumen des Landgasthofes „Zum alten Fritz“ in Asbach – Löhe zum Frühschoppen begrüßen.

Eine Zahl, „die die Geschlossenheit und Attraktivität unserer Partei und Politik in und für Asbach mehr als deutlich zeigt“. Unter den Gästen war auch der Kandidat der CDU für das Amt des Verbandsbürgermeisters, Michael Christ, der mit dem Hinweis auf sein Verwaltungsstudium an der Fachhochschule des Landes und seine mehr als dreißigjährige Tätigkeit, Erfahrung und Vernetzung in allen Bereichen der Kommunal- und Landespolitik sowie in Wirtschaftsunternehmungen der Region deutlich seine Eignung für das Amt des Bürgermeisters unterstrich.
...


weiter



05.08.2017
CDU-Asbach auf der Laurentius - Kirmes

fotoEndlich ! Nach tagelangen Vorbereitungen war es am 05.08.2017 um genau 15.00 Uhr soweit: die Musikvereine Westerwaldklänge Asbacher Land und der Spielmannszug Asbach zogen mit „klingendem Spiel“ vom Treffpunkt in der Hospitalstraße zur Eröffnung der diesjährigen Laurentius - Kirmes zum Marktplatz in Asbach.

Gefolgt vom Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl und zahlreichen Begleitern, darunter der Kandidat der CDU für das Amt des Verbandsbürgermeisters, Michael Christ, der Landratskandidat der CDU, Achim Hallerbach, und etliche CDU – Mitglieder des Gemeinderates und der Fraktion....


weiter



30.07.2017
Eine Wahlkampftour der besonderen Art – der
„orange Block“ stürmt durch den Westerwald


fotoDer CDU – Kandidat für das Amt des Verbandsbürgermeisters, Michael Christ, und eine stolze Schar von Mitgliedern und Amtsträgern aus den verschiedenen Asbacher Ortsgemeinden der CDU trafen sich am 29.07.2017 in Fernthal zu einer mehrstündigen Planwagenfahrt durch die zum Gemeindeverband gehörenden Ortschaften.

Die Fahrt wurde organisiert von dem nicht nur bei Karnevalisten wohl bekannten Helmut Hecking, der nicht müde wurde, über Megaphon die entlang der Route durch Fernthal, Neustadt, Windhagen und Asbach nach Buchholz lebenden Mitbürger im Namen von Michael Christ zu begrüßen und auf die für den 24.September 2017 anstehenden Wahlen hin zu weisen...


weiter



04.07.2017
CDU – Asbach mit Michael Christ erneut on – tour

fotoUnter der Leitung des Ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Asbach Johannes Brings und des CDU-Bürgermeisterkandidaten Michael Christ setzte die CDU – Asbach am 24.Juni ihre traditionelle Ortsbereisung in Sessenhausen, Löhe und Limbach fort.

Zahlreiche Mitglieder der CDU und der Organisator des überaus erfolgreichen „Ersten Lavendelmarktes“ in Asbach, Johannes Brings, hatten die Gelegenheit, sich über die örtlichen Gegebenheiten in den besuchten Ortsteilen zu informieren...


weiter



27.06.2017
CDU-Asbach besichtigt den Angelpark Krumbachsmühle

Der CDU-Vorsitzende Markus Harf besuchte im Juni gemeinsam mit einigen Parteimitgliedern und Bürgermeisterkandidat Michael Christ (CDU) den seit 1968 im Besitz der Familie Breuch befindlichen Angelpark Krumbachsmühle.

Nach der Begrüßung durch den Inhaber Carsten Breuch berichtete er über die Entwicklung, Vergrößerung und Modernisierung des Angelparks seit der Gründung im Jahre 1968 bis ins Jahr 2007...


weiter



07.06.2017
CDU-Asbach besichtigt die Firma CGT Carbon GmbH

fotoDer CDU-Vorsitzende Markus Harf besuchte gemeinsam mit einigen Parteimitgliedern und MdL Ellen Demuth das seit 2011 in Asbach ansässige Unternehmen CGT Carbon GmbH.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Roland Hackl berichtete Senior-Chef Hans Hackl über die von ihm 1985 gegründete Carbon Industrie-Produkte GmbH in Hennef. Bereits vier Jahre später entstand die Carbon Mechanik GmbH, die in Sankt Augustin angesiedelt wurde. Im Jahre 1992 zog das Unternehmen nach Buchholz-Mendt um. Hans Hackl verkaufte das Unternehmen 2006 an einen japanischen Konzern und schied 2009 als Managing Director aus.[0] „Dies war eine aufregende und interessante Zeit“, erläutert Hans Hackl....


weiter



30.05.2017
CDU-Asbach mit Michael Christ vor Ort

fotoEnde Mai bereiste die CDU-Asbach mit Bürgermeister Kandidat Michael Christ die Ortschaften Altenburg, Heide und Schöneberg.

Es war wie immer eine sehr Aufschlussreiche Bereisung mit vielen Hinweisen durch die Bürgerinnen und Bürger. In allen 3 Ortschaften war der Straßenzustand ein Thema; Michael Christ sagte dazu „ dies ist ein wichtiger Punkt auf meiner Agenda und soll auch zeitnah mit den entsprechenden Baulastträgern besprochen werden“....


weiter



16.05.2017
Erfolgreiche Muttertags-Aktion der CDU-Asbach

Bei schönstem Wetter wurden am 13.05.2017 von der CDU Asbach über 250 Rosen anläßlich des diesjährigen Muttertags verschenkt. Der CDU-Vorsitzende Markus Harf sagte „ dies war eine gelungene Aktion, um allen Müttern einmal Danke zu sagen“. Bürgermeisterkandidat Michael Christ fügte noch hinzu „ und einmal mehr zu zeigen, wie wichtig uns die Familien sind“.

Bürgermeisterkandidat Michael Christ nutzte diese Gelegenheit auch, um mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und wichtige Themen wie Bürgerbus und die maroden Straßen im Gemeindegebiet zu diskutieren.
Auch MdL Ellen Demuth und Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl verteilten sichtlich mit Freude Rosen an die weibliche Bevölkerung und stellten sich mit Engagement den vielseitigen Anliegen der Asbacher Bürgerinnen und Bürger....

weiter




25.04.2017
CDU Ortsverband Asbach läuft in Köln

fotoMitglieder des Ortsverband CDU-Asbach nahmen im März 2017 am Frühlingslauf durch den Kölner Stadtwald teil. Der Start für den FunRun mit den variablen Streckenlängen 3,4km, 6,7km oder 10km erfolgte um 11:30 Uhr.

„Es war durch die tolle Organisation und Umgebung ein super schöner Lauf durch den Stadtwald“, so Dirk Kolling. Der gute Zweck lief auch mit, denn für jeden Starter spendet das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln zwei Euro an den Förderverein Mukoviszidose-Zentrum Köln e.V....


weiter



10.04.2017
Julia Klöckner besucht die DRK-Kamillusklinik Asbach

fotoDer CDU-Vorsitzender Markus Harf war sehr erfreut über das rege Interesse der Öffentlichkeit und dem Besuch der CDU-Landesvorsitzenden Julia Klöckner am 07.04.2017 in der DRK-Kamillusklinik.

Der Vorsitzende des „Förderverein DRK-Kamillusklinik“, Helmut Reith, begrüßte alle Anwesenden und politischen Gäste der CDU und stellte den ärztlichen Direktor Dr. med. Pöhlau, den kaufmännischen Direktor Nicki Billig und Schwester Gabriele vor....


weiter



22.03.2017
Jahreshauptversammlung der CDU-Asbach
Julia Klöckner kommt am 07.04.2017 in die VG-Asbach


FotoDer CDU-Vorsitzende Markus Harf begrüßte am 17.03.2017 zu Beginn der CDU-Jahreshauptversammlung, die dieses Jahr in den Räumlichkeiten des Landgasthofes „Alter Fritz“ stattfand, neben allen anwesenden CDU-Mitgliedern, auch den Verbandsbürgermeister-Kandidat Michael Christ, den MdB Erwin Rüddel und Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl.

Markus Harf sprach im Rechenschaftsbericht über die Mitgliedersituation, der guten Präsenz der Bürgerinnen und Bürger bei den Ortsbereisungen, den Bahndammlauf, den erfolgreichen Neujahrsempfang und die geplante Neugestaltung der Homepage...


weiter



14.02.2017
Gelungener Neujahrsempfang der CDU-Asbach
Informationen zur Bundes-, Landes- und Kreispolitik aus erster Hand


foto
Pünktlich am 13.01.2017 um 19:00 Uhr konnte der 1. Vorsitzende der CDU-Asbach Markus Harf 40 Mitglieder und Gäste zum Neujahrsempfang begrüßen. Markus Harf erklärte, dass dieser Neujahrsempfang in lockerer Atmosphäre zum Gespräch und Gedankenaustausch genutzt werden soll.

„Auch soll dieses Zusammensein Anstöße geben, um 2017 mit einer hohen Motivation fort zu fahren, denn auch der Wahlkampf wirft bereits seine Schatten voraus“, so Markus Harf...


weiter




24.01.2017
CDU Ortsverband Asbach ehrt langjährige Mitglieder

fotoDer CDU-Vorsitzende Markus Harf begrüßte am 13. Januar im Sportlerheim des TUS Asbach neben allen anwesenden CDU-Mitgliedern auch die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, den Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel, den 1. Kreisbeigeordnete Achim Hallerbach, Bauamtsleiter Michael Christ und Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl.

Viele Mitglieder und Gäste waren der Einladung des Ortsverbandsvorsitzenden gefolgt und füllten den Versammlungsraum des Sportlerheims...


weiter




27.09.2016
Gelungene Ortsbereisung der CDU-Asbach

fotoIm September bereiste die CDU-Asbach die Ortschaften Parscheid, Asbach, Walgenbach und Wilsberg.

Es war wie immer sehr aufschlussreich sich mit den Bürgerinnen und Bürger auszutauschen, welche interessante Hinweise zu Straßensanierungsmaßnahmen gaben. Auch kam die Frage nach einer Flagge mit Asbach Wappen für den Dorfplatz auf, worauf der 1. Beigeordnete Johannes Brings (CDU) die Kontaktdaten des Bürgerbüros aushändigte...


weiter




03.09.2016
Gelungenes Strandbadfest in Asbach

fotoBei bestem Wetter begann am 03.09.2016 um 18:00 Uhr das Strandbadfest am alten Kahnweiher. Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl (CDU) dankte dem Beigeordnete Andre Kukula (CDU) und den Mitarbeitern des Bauhofes für die Umsetzung und Vorbereitungen zum Strandbadfest.

Die Bewirtung lag in bewährten Händen des Elferrates Asbach und den Asbacher Möhnen. Für das leibliche Wohl zeichnete sich die Metzgerei Pragenberg aus...


weiter




27.08.2016
Laufstarke Truppe der CDU-Asbach beim Bahndammlauf in Buchholz

fotoAm 27.08.2016 fand in Buchholz der 18. Bahndammlauf, veranstaltet durch den SV Buchholz 05 e.V., zu Gunsten des „Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.“ statt. Zur Unterstützung gehen 2,50 Euro vom Startgeld eines jeden Läufers an den Förderkreis.

Für den diesjährigen 5.000, 10.000 Meter Lauf sowie das 9.000 Meter Nordic Walking hatte sich auch in diesem Jahr wieder die CDU-Asbach mit einigen Mitgliedern angemeldet...


weiter


13.08.2016
Eröffnung der Laurentiuskirmes in Asbach

fotoAm 13.08.2016 um 15:00 Uhr eröffnete Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl (CDU) mit MdL Ellen Demuth, VG-Bürgermeisterkandidat Michael Christ (CDU) und weiteren Gästen, die größte Kirmes im vorderen Westerwald in Asbach.

Franz-Peter Dahl begrüßte bei herrlichem Sonnenschein alle Kirmesbesucher und sprach einen besonderen Dank an alle Schaustellern aus, die alljährlich mit ihren Fahrgeschäften und Ständen für Unterhaltung sorgen
...


weiter


19.07.2016
Gelungene Ortsbereisung der CDU - Asbach

fotoAm 09.07.2016 bereiste die CDU-Asbach die Ortschaften Bennau, Köttingen, Germscheid und Rindhausen.

Es war wie immer sehr aufschlußreich sich mit den Bürgerinnen und Bürger auszutauschen, welche interessanten Hinweise zu Oberflächenwasser, Asphaltierarbeiten, notwendigen Pflege bestimmter Gehwege und das Zurückschneiden von Sträuchern gaben...


weiter


24.05.2016
CDU - Asbach wieder vor Ort

fotoAm 21.05.16 bereiste die CDU-Asbach die Ortschaften Altenburg, Heide und Schöneberg.

Es war wie immer sehr interessant sich mit den Bürgerinnen und Bürger aus zu tauschen...


weiter


03.05.2016
CDU Ortsverband Asbach ehrt langjährige Mitglieder

fotoDer CDU-Vorsitzende Markus Harf begrüßte zu der Jahreshaupt-versammlung, neben allen anwesenden CDU-Mitgliedern, auch die Landtags-abgeordnete Ellen Demuth, den 1. Kreisbeigeordnete Achim Hallerbach und Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl (CDU), in den Räumlichkeiten des Landgasthofes „Alter Fritz“.

Höhepunkt des Abends war aber wieder die Mitgliederehrung der langjährigen CDU-Parteifreunde...


weiter



23.02.2016
CDU Ortsverband Asbach ehrt langjährige Mitglieder

fotoDer CDU-Vorsitzende Markus Harf begrüßte Ende Januar im Sportlerheim des TUS Asbach neben allen anwesenden CDU-Mitgliedern auch die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth und den Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel.

Viele Mitglieder und Gäste waren der Einladung des Ortsverbandsvorsitzenden gefolgt und füllten den Versammlungsraum des Sportlerheims...


weiter



26.01.2016
Gelungener Neujahrsempfang der CDU-Asbach

fotoInformationen zur Bundes-, Landes- und Ortspolitik aus erster Hand.

Pünktlich am 15.01.2015 um 19:30 Uhr konnte der 1. Vorsitzende der CDU-Asbach Markus Harf 43 Mitglieder und Gäste zum Neujahrsempfang begrüßen.

Er konnte unter anderem mehrere Ehrengäste willkommen heißen, die jeweils ein kurzes Grußwort sprachen. Der CDU-MdB Erwin Rüddel sprach über die aktuelle Flüchtlingspolitik und der Verantwortung der Europäischen Gemeinschaft. Auch war die Gesundheitspolitik Teil seiner Ausführungen.

weiter



05.12.2015
CDU-Asbach unterwegs auf dem Weihnachtsmarkt

fotoNach der Eröffnung des Weihnachts-marktes in Asbach durch Ortsbürger-meister Franz-Peter Dahl (CDU), machten unsere Landtagsabgeordnete Ellen Demuth und einige CDU-Mitglieder einen Rundgang über den Markt.

Neben den kulinarischen Angeboten mit Glühwein, Flammkuchen, Plätzchen und Fisch konnten die Besucher die abwechslungsreichen Angebote der Aussteller bewundern und erwerben, die den Weihnachtsmarkt durch ihre kreativen eigengefertigten Handwerksartikel auf vielfältige Weise bereicherten.

weiter


05.09.2015
Laufstarke Truppe der CDU-Asbach beim Bahndammlauf in Buchholz

fotoAm 05.09.2015 fand in Buchholz der 17. Bahndammlauf, veranstaltet durch den SV Buchholz 05 e.V., zu Gunsten des „Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.“ statt.

Zur Unterstützung gehen 2,50 Euro vom Startgeld eines jeden Läufers an den Förderkreis.



weiter


08.08.2015
Fassanstich auf der Asbacher Kirmes
fotoBei heiterem Wetter eröffnete Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl (CDU) um 15:00 Uhr die Asbacher Kirmes mit einem gekonnten Schlag gegen den Zapfhahn.
Unter der Führung der Musikgruppen „Spielmannszug Asbach“ und „Westerwaldklänge Asbacher Land“ zog der Festzug von der Hospitalstrasse (Foto Cudus) aus zum Autoscooter, wo die Kirmes traditionell mit dem Fassanstich eröffnet wird...


weiter


07.07.2015
CDU-Asbach besichtigt das neu gestaltete Außengelände der Kita Asbach
foto„Gerne haben wir die Einladung zur Neueröffnung des Außengeländes der katholischen Kita-Asbach angenommen und uns die abwechslungsreichen Angebote für die Kinder zeigen lassen“, so Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl (CDU)....


weiter



30.06.2015
Innerortsentwicklung ist weiter Thema in Asbach

fotoIm Rahmen der Ortsbereisung konnte sich MdL Ellen Demuth (CDU) und Mitglieder der CDU Asbach von einer weiteren, sehr gelungenen Sanierung im Ortskern von Asbach überzeugen...

weiter


23.06.2015
CDU Asbach besuchte das FHC Turnier in Limbach/Löhe

fotoDer CDU-Ortsverband Asbach besuchte die Ortschaften Sessenhausen, Löhe und Limbach. Die Bereisung fand ihren Abschluss auf dem beliebten und gut besuchten Fußballturnier des FHC Limbach/Löhe...




weiter


16.06.2015
Ortsbereisung des CDU-Ortsverbands Asbach

foto
Auch in diesem Jahr bereiste der CDU-Ortsverband Asbach die Ortschaften Altenburg, Heide und Schöneberg. Konkret wurde mit den Bürgerinnen und Bürger über eine Durchgangsstraße, einige defekte Bordsteine und landwirtschaftliche Wege gesprochen...


weiter


18.05.2015
CDU-Asbach beim Tag der offenen Tür der Firma Stocksiefen GmbH

fotoWährend ihres Besuchs der Firma Stocksiefen GmbH am 13.05.2015 erhielten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Asbach einen interessanten Eindruck über die beeindruckende Leistungsfähigkeit des seit 1991 tätigen und europaweit operierenden Asbacher Rohrreinigungs-Unternehmens...

weiter


11. Mai 2015
Muttertagaktion des CDU-Ortsverbands Asbach

fotoWieder einmal veranstaltete der CDU-Ortsverband Asbach die beliebte Muttertagaktion bei Pflanzen Manroth, am Standort der ehemaligen Tankstelle Bürling.

Es wurden circa 200 Rosen an Frauen verteilt um ihnen für die vielfältige Arbeit und das Muttersein zu danken. ...



weiter


17. April 2015

CDU Ortsverband Asbach wählte Delegierte


fotoDer CDU-Vorsitzende Markus Harf begrüßte, neben allen anwesenden CDU Mitgliedern, auch den Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl und den 1.Beige-ordneten der Verbandsgemeinde André Gottschalk.

Nach den interessanten Berichten des CDU-Fraktions-vorsitzenden Johannes Brings, informierte auch André Gottschalk die anwesenden Gäste über die Arbeit aus der Verbandsgemeinde...

weiter


24. Februar 2015

CDU-Vorsitzender aus Asbach trifft Julia Klöckner und Ellen Demuth


fotoBei ihrem gemeinsamen Besuch in Rheinbrohl traf der CDU-Vorsitzende des Ortsverbandes Asbach, Markus Harf, die Landesvorsitzende Julia Klöckner und Landtagsabgeordnete Ellen Demuth.

In diesem Gespräch wurde insbesondere über die CDU-Programmpunkte „ärztliche Versorgung im ländlichen Raum“ und  „nachhaltige Bildung für faire Chancen“ gesprochen...

weiter

20. Januar 2015
   

1. Neujahrsempfang des
CDU Ortsverbandes Asbach

Mit Videobotschaft der CDU Landesvorsitzenden Julia Klöckner

fotoPünktlich am 09.01.2015 um 19:30 Uhr konnte der 1. Vorsitzende Markus Harf zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang der CDU Asbach begrüßen.


foto2

Er konnte unter anderem mehrere Ehrengäste willkommen heißen, die jeweils ein kurzes Grußwort sprachen. Die CDU-Landtagsabgeordnete Ellen Demuth sprach über den aktuellen Polittrend der rheinland-pfälzischen CDU sowie weitere Landesthemen. Der 1. Kreisbeigeordneter des Landkreises Neuwied Achim Hallerbach (CDU) berichtete über die zwingende Notwendigkeit der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum und weiteren wichtigen Kreisthemen
...

weiter


09. Januar 2015    

Neujahrsempfang der
CDU Asbach

CDU Ortsverband Asbach ehrt langjährige Mitglieder

fotoDer CDU Vorsitzende Markus Harf begrüßte am 09.01.2015 im Sportlerheim des TUS Asbach neben allen anwesenden CDU Mitgliedern, auch die Landtagsabgeordnete  Ellen Demuth und den 1. Kreisbeigeordnete Achim Hallerbach. Viele Mitglieder und Gäste waren der Einladung des Ortsverbandsvorsitzenden gefolgt und füllten den Versammlungsraum des Sportlerheims.

Höhepunkt des Abends war wieder die Mitgliederehrung der langjährigen CDU-Parteifreunde...

weiter



16
. Dezember 2014    

CDU Asbach vor Ort

Mehrgenerationenplatz in Asbach

fotoKurz vor Baubeginn informierten sich Mitglieder des CDU-Vorstands und der CDU-Fraktion aus Asbach über die geplante Neugestaltung des Mehrgenerationsplatzes in der Grabenstraße.

Der 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde Asbach, Reiner Narres (CDU), berichtete eingehend über
 die weitere Vorgehensweise der anstehenden Arbeiten. Im Dezember wurde bereits mit der Fällung einiger Bäume begonnen, um an den Erdwall zu gelangen. „Bei der Planung war es uns sehr wichtig, einen Platz für alle Generationen zu schaffen“ erklärte Reiner Narres ...

weiter



04. Dezember 2014
   

CDU Asbach vor Ort

fotoHauswandsanierung in der Hauptstraße

Im November informierten sich Mitglieder des CDU-Vorstands und der CDU-Fraktion aus Asbach über die Hauswandsanierung in der Hauptstraße (Kreisverkehr Hauptstraße – Honnefer Straße).


Die anwesenden Mitglieder waren sehr beeindruckt wie die Gemeinde das Problem der unverputzten Hauswand, durch Anbringung des Ortswappens, gelöst hat...

weiter


15. November 2014

CDU Asbach auf Ortsbereisung

fotoAm 15.11.2014 setzte die CDU Asbach ihre Ortsbereisung in den Ortschaften Walgenbach, Parscheid und Wilsberg fort. Wir freuten uns wieder über Anregungen und interessante Gespräche mit unseren Bürgerinnen und Bürgern.

I
n Walgenbach wurde über den Dorfplatz und der Geschwindigkeit auf der Waldstraße gesprochen. Der 1. Beigeordnete, der Ortsgemeinde Asbach,  Reiner Narres (CDU) erklärte Rücksprache mit der Verwaltung zu nehmen.

weiter

Linie
19. September 2014    

Neuer CDU Vorstand Asbach gewählt

fotoBei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im September wurde der neue CDU Vorstand des CDU Ortsverband Asbach gewählt.

Nach der Eröffnung der Versammlung und Begrüßung aller anwesenden CDU Mitglieder durch den Ortsbürgermeister
Franz-Peter Dahl, wurde die Tagesordnung verabschiedet...

weiter

Linie
19. September 2014    

CDU Ortsverband ehrt langjährige Mitglieder

ehrung_2014Der Asbacher Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl begrüßte, neben allen anwesenden CDU Mitgliedern, auch  die Landtagsabgeordnete  Ellen Demuth, in der Dorfschänke Germscheid. Viele Mitglieder waren der Einladung des Ortsverbandsvorsitzenden gefolgt und füllten den Versammlungsraum der Gaststätte...

weiter

Linie29.Juli 2014    
                                                                                                       Bürgernähe bei der Ortsbereisung der CDU Asbachfoto
Im Juli besuchte die CDU Asbach die Ortschaften Altenburg, Heide und Schöneberg. Es wurde in den einzelnen Ortschaften durch die Bürgerinnen und Bürger auf die Situation der Bushaltestelle, des Spielplatzes, des Dorfplatzes und so weiter hingewiesen ...  

weiter

Linie
15.Juli 2014    
                                                                                                       Die neue CDU Fraktion Asbach stellt sich vor  
fotoDie CDU - Fraktion im Ortsgemeinderat Asbach wird nun von Johannes Brings als Vorsitzender und Franz Varel als Stellvertreter geführt...  

weiter

Linie
26.Oktober 2013    

Letzte Ortsbereisung der CDU Asbach in 2013
Am 26.10.2013 besuchte die CDU Asbach die Ortschaften Walgenbach, Parscheid, Asbach und Wilsberg ...  

weiter

Linie
04.September 2013    
                                                                                                       LaufstarkeTruppe der CDU Asbach beim Bahndammlauf in Buchholz 
Am 31.08.2013 fand in Buchholz der 15. Bahndammlauf, veranstaltet durch den SV Buchholz 05 e.V., zu Gunsten des "Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V." statt...  

weiter

Linie
19.August 2013    
                                                                                                       Firma Stocksiefen GmbH investiert im Gewerbegebiet Wilsberg/ Asbach
Im August besuchte die CDU Asbach die Rohreinigungsfirma Stocksiefen GmbH im Gewerbegebiet Wilsberg ...  

weiter

Linie
05.August 2013    
                                                                                                       Eröffnung der Laurentiuskirmes in Asbach
Am 03.08.2013 um 15:00 Uhr eröffnete Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl (CDU) mit MdB Erwin Rüddel die größte Kirmes im vorderen Westerwald ...  

weiter

Linie

12.Juli 2013
    
                                                                                                       Erfolgreicher Standortwechsel des Wegekreuzes
Am 22.06.2013 besuchte die CDU Asbach die Ortschaften Bennau, Köttingen, Germscheid und Rindhausen ...  

weiter

Linie

12.Juni 2013
    
                                                                                                       Informative Ortsbereisung der CDU Asbach
Am 25.05.2013 besuchte die CDU Asbach die Ortschaften Altenburg, Heide, Schöneberg und Altenhofen ...  

weiter

Linie

24.Mai 2013
    
                                                                                                       Es blüht im Gewerbegebiet Wilsberg
Im Rahmen der Betriebsbesichtigungen der CDU Asbach wurde Ende Mai die Firma Teschnergärten im Gewerbegebiet Wilsberg/Asbach besucht ...  

weiter

Linie

10.Mai 2013
    
                                                                                                       Besuch beim MdB Erwin Rüddel
Auf Einladung von Erwin Rüddel hatten Mitglieder des CDU Vorstandes Asbach die Gelegenheit einer politischen und kulturellen Reise  ...  

weiter

Linie

05.Mai 2013
    
                                                                                                       JHV des CDU Ortsverbandes Asbach
Der Asbacher CDU Vorsitzende und Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl begrüßte im April, neben allen anwesenden Mitgliedern ...  

weiter

Linie

26.März 2013

Pressemitteilung: Betreuungsangebot an Grundschulen
,,Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind'' Nach diesem Grundsatz verhalten sich zur Zeit die Oppositionsparteien im Verbandsgemeinderat Asbach...  

weiter

Linie

13.Dezember 2012

Besuch im Landtag in Mainz
Auf  Einladung der Landtagsabgeordneten Ellen Demuth (CDU) besuchten neben vielen anderen CDU-Mitglieder auch das Vorstandsmitglied Dirk Kolling....  

weiter

Linie

27.Oktober 2012

Tolle Atmosphäre bei der Ortsbereisung in Wilsberg.
Im Rahmen der Ortsbereisungen führte uns der Weg durch die Ortschaften Walgenbach, Parscheid, Asbach und Wilsberg. Das war wieder einmal eine gute Gelegenheit für die Ratsmitglieder .....
 

weiter

Linie

18.August 2012

Bei herrlichem Sonnenschein eröffnete am 18.08.2012  um 19:00 Uhr
der stellvertretende Ortsbürgermeister Reiner Narres (CDU) und der Beigeordnete Andre Kukula (CDU) das Kahnweiherfest. Reiner Narres erklärte das durch die Sanierung .....
 

weiter

Linie

11.August 2012

Aktion "sicherer Schulweg" des CDU Gemeindeverbandes Asbach
Zufriedene Gesichter gab es letzten Samstag im Vorteil Center Asbach am Stand des CDU Gemeindeverbandes .....
 

weiter

Linie

04.August 2012

Am 04.08.2012 war es wieder
einmal soweit, der CDU Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl freute sich, als er die beliebte Kirmes bei Sonnenschein ......
 

weiter

Linie

22.Juni 2012

Die Ortsgemeinde Asbach übergab 
am 22.06.2012 das neue Spielplatzgerät an die Ortsgemeinde Oberplag. Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl  erklärte das diese Investition ......
 

weiter

Linie

16.Juni 2012

Am 16.06.12 setzte die CDU Asbach
ihre erfolgreiche Ortsbereisung durch die Ortschaften Bennau, Köttingen, Germscheid, Rauenhahn und Rindhausen fort.
 

weiter

Linie

18. Mai 2012

CDU Vorstand Asbach wiedergewählt
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 04.05.2012 wurde der bisherige Vorstand   bestätigt.
 

weiter

Linie

04. Mai 2012

Anlässlich der diesjährigen
Jahrehauptversammlung wurden viele langjährige Mitglieder geehrt.

weiter

Linie

07. April 2012

Auch dieses Jahr  
fand die alljährliche und beliebe Osteraktion des Gemeindeverbands statt.

weiter

Linie

12. Dezember 2011

Auf Einladung von Ellen Demuth 
besuchte eine Delegation aus dem Wahlkreis nun die  Landeshauptstadt. Auch einige Mitglieder des Ortsverbandes durften an der Fahrt teill nehmen.

weiter

Linie

10. September 2011

Die Eröffnung des Wilsberger Scheunenfestes am 10.09.2011 
wurde durch den Ortsbürgermeister , Franz Peter Dahl, dem Bürgermeister Lothar Röser und Karl Heinz Mengelberg vorgenommen.
Von allen wurde auf das beliebte Scheunenfest ...

weiter

Linie

18. Juni 2011

Auch am 18.06.2011 
setzte die CDU Asbach ihre Ortsbereisung in den Orten Bennau, Köttingen, Germscheid, Rauenhahn und Rindhausen, fort.

weiter

Linie

21. Mai 2011

Am 21.05.2011 
besuchten die Mitglieder des CDU Asbach, die Orte Altenburg, Heide, Schöneberg, Altenhofen und Krumscheid.
Mit Freude nahm die Gruppe um den CDU Ortsverbandvorsitzenden Franz-Peter Dahl.....                                                                       

weiter

Linie

14. April 2011

Bürgerversammlung in Asbach.      
Der Ortsbürgermeister der CDU, Franz-Peter Dahl und der Verbandsbürgermeister Lothar Röser, stellten sich der Fragen der Asbacher Bürger...

weiter

Linie

19. März 2011

Wahlkampf mitten in Asbach.      
Der Ortsbürgermeisterkandidat der CDU, Franz-Peter Dahl, stellte sich der Fragen der Asbacher Bürger...

weiter

Linie

12. März 2011

Wahlkampfveranstaltung des      
CDU Ortsbürgermeisterkandidaten Franz-Peter Dahl

und des CDU Ortsvorstands, im Vorteil Center Asbach.....

weiter

Linie

21. Februar 2011

Zur Vertiefung der Kenntnisse
und Einarbeitung der neuen Ratsmitglieder hat die CDU Neustadt im Februar ein Seminar zum Thema Kommunalrecht durchgeführt.

weiter

Linie

16. Februar 2011

Gemeinsamer Wahlkampfauftritt zum Valentinstag am 12.02.11
Am 12.02.2011 organisierte der   CDU Gemeindeverband, einen gemeinsamen Wahlkampfauftritt,    mit der CDU Landtagskandidatin          Ellen Demuth und dem CDU Ortsbürgermeister- kandidatenFranz-Peter Dahl, am Vorteil Center... .

weiter

Linie

08. Februar 2011

Die CDU Ortsverbandsvorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden
aus Asbach, Buchholz, Neustadt (Wied) und Windhagen sowie der Gemeindeverbandsvorsitzende der CDU und Teile der FDP nehmen Stellung zur Ausweisung von Bauflächen.

weiter

Linie

10. Januar 2011

Gemeinsamer Wahlkampfauftakt
am 06.01.2011, mit der CDU Landtags- kandidatin Ellen Demuth und dem CDU Ortsbürgermeisterkandidaten Franz-Peter Dahl, am Vorteil Center in Asbach.

 

weiter

Linie
Linie

Seite drucken | nach oben


Ticker
Linie