Gemeinsam anpacken! Für unsere liebenswerte Gemeinde Asbach

Asbach räumt auf

24.03.2024

Asbach räumt auf ist eine Initiative der CDU-Fraktion und jetzt schon Tradition

Auch in diesem Jahr waren trotz des typischen „Aprilwetters“ wieder viele Helferinnen und Helfer, Männer und Frauen, Jugendliche und Kinder unterwegs. Sie trafen sich in den einzelnen Orten und packten mit an. Betreut und eingeteilt wurden sie von Gemeinderatsmitgliedern und mit Handschuhen und Müllbeuteln versorgt. Zum Mittag gab es als Stärkung sogar belegte Brötchen. Container wurden, z.T. kostenlos, zur Verfügung gestellt, Freiwillige fuhren den gesammelten Müll mit ihren Traktoren und Anhängern zum Bauhof der Ortsgemeinde in Asbach.

Dieser Aktionstag, der seit 2021 in der ganzen Ortsgemeinde Asbach in jedem Jahr durchgeführt wird, geht auf einen Antrag der CDU-Fraktion im Herbst 2020 zurück. Das Kirchspiel Limbach führt einen solchen Aufräumtag seit weit über 30 Jahren durch.

Unser besonderer Dank gilt allen Freiwilligen, ob groß oder klein, alt oder jung – ohne euch wäre das alles nicht möglich.

DANKE!