CDU-Asbach mit Michael Christ vor Ort

foto

Bildbeschreibung 1 v.l. Franz-Peter Dahl, 7 v.l. Michael Christ, 8 v.l. Markus Harf mit Bürgern aus Heide und CDU-Mitgliedern

Ende Mai bereiste die CDU-Asbach mit Bürgermeister Kandidat Michael Christ die Ortschaften Altenburg, Heide und Schöneberg.

Es war wie immer eine sehr Aufschlussreiche Bereisung mit vielen Hinweisen durch die Bürgerinnen und Bürger. In allen 3 Ortschaften war der Straßenzustand ein Thema; Michael Christ sagte dazu „ dies ist ein wichtiger Punkt auf meiner Agenda und soll auch zeitnah mit den entsprechenden Baulastträgern besprochen werden“.

Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl stellte eine Ausbesserung am Dorfplatz in Schöneberg erst für den Herbst in Aussicht. „Mit Blick auf die Haushaltslage ist eine komplette Sanierung der Straßen in der Ortsgemeinde Asbach nicht direkt umsetzbar“, so Franz-Peter Dahl.

Auch war in Heide und Schöneberg die „Bushüsje“ ein Punkt der besprochen wurde, hier ist zu entscheiden ob nach Begutachtung diese wieder saniert werden können oder auszutauschen sind.

CDU-Vorsitzender Markus Harf bedankte sich bei allen Bürgerinnen und Bürger, den CDU-Mitglieder, für die rege Teilnahme und das Interesse.

(Asbach, 30.05.2017)