Aktion „sicherer Schulweg“ des CDU Gemeindeverbandes Asbach

Auf dem Foto sind CDU Ortsverbandmitglieder aus Asbach, Neustadt, Windhagen und Buchholz mit dem CDU Ortsverbandvorsitzende Helmut Hecking (Basecap) zu sehen.

Zufriedene Gesichter gab es am letzten Samstag im Vorteil-Center Asbach am Stand des CDU Gemeindeverbandes. Nicht nur die Schulkinder, auch interessierte Bürgerinnen und Bürger trafen sich am Stand, um politische Themen zu diskutieren. Für jedes Schulkind hatte man kleine Überraschungen vorrätig. Schwerpunkt waren jedoch die Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden. Für diese hatten die CDU- Verantwortlichen ein Drehrad aufgestellt, auf dem verschiedene Verkehrszeichen angebracht sind. Der Vorsitzende Helmut Hecking war überrascht, wie gut die meisten Kinder vorbereitet waren. „Für uns als CDU ist es wichtig, nicht nur im Wahlkampf für die Bürgerinnen und Bürger ein offenes Ohr zu haben, sondern auch in der wahlfreien Zeit für die Bevölkerung da zu sein“ merkte Hecking an.

(Asbach, 11.08.2012)