Ehrungen des CDU Ortsverbandes Asbach

v.l.n.r Achim Hallerbach 1. Kreisbeigeordneter(25 Jahre), Theo Freund (15 Jahre), Walter Bohlscheid (40 Jahre), Maria Reith (20 Jahre), Heinrich Winter (40 Jahre), Helga Eckloff geehrt für besondere Verdienste, MdB Erwin Rüddel, Mdl Ellen Demuth und Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl

Der Asbacher CDU-Vorsitzende und Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl begrüßte, neben allen anwesenden CDU Mitgliedern, den Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel, die Landtagsabgeordnete  Ellen Demuth, den 1. Kreisbeigeordneten Achim Hallerbach und den CDU Gemeindeverband Vorsitzenden Helmut Hecking. Mehr als 27 Mitglieder füllten den Raum der Gaststätte „Im Bürgerhaus“, in Asbach, bis zum letzten Platz.

Mit Unterstützung des Ortsbürgermeisters Franz-Peter Dahl, ehrte Erwin Rüddel langjährige CDU-Mitglieder. Theo Freund konnte die Urkunde und Nadel für 15-jährige Mitgliedschaft, Maria Reith für 20-jährige Mitgliedschaft und Achim Hallerbach für 25-jährige Mitgliedschaft, entgegen nehmen. Heinrich Winter  und Walter Bohlscheid erhielten sogar eine Ehrung und Nadel für 40-jährige Mitgliedschaft.

Eine besondere Anerkennung übergab Erwin Rüddel und Franz-Peter Dahl an Helga Eckloff für ihre langjährige Zugehörigkeit in den verschiedenen Räten der Ortsgemeinde und Verbandsgemeinde. Im Jahr 1994 und 1999 war Sie 1. Beigeordnete des Ortsgemeinderates Asbach und auch seit dem 01.02.1989 in vielen verschiedenen Ausschüssen tätig. Auch im Vorstand der CDU Asbach, war Helga Eckloff bis heute immer aktiv und hat beschlossen nicht mehr für die Wahl des CDU Vorstandes zu kandidieren. Besonders würdigte Franz-Peter Dahl die soziale Kompetenz und das soziale Engagement von Helga Eckloff.

(Asbach, 04.05.2012)