Gelungener Neujahrsempfang der CDU-Asbach
Informationen zur Bundes-, Landes- und Kreispolitik aus erster Hand

foto

Bild: CDU-Vorsitzender Markus Harf

Pünktlich am 13.01.2017 um 19:00 Uhr konnte der 1. Vorsitzende der CDU-Asbach Markus Harf 40 Mitglieder und Gäste zum Neujahrsempfang begrüßen. Markus Harf erklärte, dass dieser Neujahrsempfang in lockerer Atmosphäre zum Gespräch und Gedankenaustausch genutzt werden soll. „Auch soll dieses Zusammensein Anstöße geben, um 2017 mit einer hohen Motivation fort zu fahren, denn auch der Wahlkampf wirft bereits seine Schatten voraus“, so Markus Harf.

Er konnte unter anderem mehrere Ehrengäste willkommen heißen, die jeweils ein kurzes Grußwort sprachen. Helmut Hecking (CDU-Gemeindeverband-Vorsitzender) informierte über die anstehenden Wahlen und deren Wichtigkeit. „Wir müssen die AfD in ihre Schranken weisen“, erklärte er. Dieser Meinung schlossen sich alle anwesenden Mitglieder an. Der MdB Erwin Rüddel sprach noch über die aktuelle Flüchtlingspolitik und der Verantwortung der Europäischen Gemeinschaft. MdL Ellen Demuth berichtete über die Themen Sicherheit und Bildung. Unser Kandidat für den Landrat, Achim Hallerbach (CDU), sprach über die Kindergartensituation und die Abfallwirtschaft.

Verbandsbürgermeister-Kandidat Michael Christ (CDU) berichtete über die vorgesehene Abstufung der Kreisstraßen auf die Gemeinden. „Dies ist ein wichtiges Thema und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in unserer Verbandsgemeinde Asbach“, so Michael Christ.

Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl bedankte sich bei allen Mitgliedern des CDU-Vorstandes für die offene und Vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Dies ist wichtig, um die gemeinsame Arbeit im Sinne der Bürgerinnen und Bürger fortzuführen“.

Zum Abschluss bedankte sich Markus Harf bei allen ehrenamtlichen Helfer: „Ohne eure Unterstützung und gute Zusammenarbeit wäre dies so nicht möglich gewesen“. Auch betonte er: “Die CDU besteht nicht nur aus dem Vorstand sondern durch die zahlreichen Mitglieder, denn ohne euch, eure Hinweise und Motivation würde es nur halb so viel Spaß machen“.

(Asbach, 14.02.2017)