CDU Asbach vor OrtfotoCDU-Mitglieder mit Reiner Narres (3. v.l.) am Generationenplatz in Asbach

Mehrgenerationenplatz in Asbach

Kurz vor Baubeginn informierten sich Mitglieder des CDU-Vorstands und der CDU-Fraktion aus Asbach über die geplante Neugestaltung des Mehrgenerationsplatzes in der Grabenstraße.

Der 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde Asbach, Reiner Narres (CDU), berichtete eingehend über  die weitere Vorgehensweise der anstehenden Arbeiten. Im Dezember wurde bereits mit der Fällung einiger Bäume begonnen, um an den Erdwall zu gelangen. „Bei der Planung war es uns sehr wichtig, einen Platz für alle Generationen zu schaffen“ erklärte Reiner Narres.

Der Einblick in den Bauplan ließ erkennen, wie die Fläche nach Umsetzung der geplanten Maßnahmen  - unter anderem die Schaffung eines großen Schachbretts sowie ausreichenden Sitzgelegenheiten - einmal aussehen wird.

„Natürlich haben wir einige Pläne vorgestellt bekommen und bei der Planung den Nutzen und die Kosten nie aus den Augen verloren“ so Reiner Narres.

Alle Anwesenden konnten sich durch die ausführlichen und präzisen Ausführungen ein Bild davon machen und fanden, dass dies eine Bereicherung für den Innerort ist. Auch im Hinblick auf die anstehende Errichtung eines Seniorenheimes in der Nachbarschaft bietet der Platz für seine Bewohner eine attraktive Möglichkeit zur Ablenkung und Erholung.

(Asbach, 16.12.2014)