Kahnweiherfest der Gemeinde Asbach

Bei herrlichem Sonnenschein eröffnete am 18.08.2012 um 19:00 Uhr der stellvertretende Ortsbürgermeister Reiner Narres (CDU) und der Beigeordnete Andre Kukula (CDU) das Kahnweiherfest. Reiner Narres erklärte das durch die Sanierung und Rekultivierung 2010/2011 durch die Ortsgemeinde und Verbandsgemeinde wieder eine schöne Landschaft entstanden ist. Gleichzeitig hob er auch die Tatkräftige Unterstützung der Mitarbeiter des Bauhofes für die Umsetzung des Projektes und den Vorbereitungen zu dem Kahnweiherfest hervor.

Er dankte den Sponsoren, der Rhein Zeitung und der Hachenburger Brauerei für die gewonnen 2000 Liter Bier. Auch sind besonders alle die freiwilligen Helfer nicht zu vergessen, betonte Reiner Narres.  Hierbei handelt es sich ins besondere um die Wildsäue aus Drinhausen, das DRK, der TUS Asbach, der Spielmannzug Asbach, der Bläserchor Schöneberg und der Musikverein Asbacher Land.

Reiner Narres berichtet dass die Einnahmen aus dem Fest an eine gemeinnützige Institution oder für soziale Zwecke gespendet werden. Nach der offiziellen Eröffnung begann das Fest musikalisch mit der The Friday night blues Band und im Anschluss daran ging es mit der Band Na sowas XXL weiter.

(Asbach, 18.08.2012)