Neuer CDU Vorstand Asbach gewählt

foto

v.l.n.r. Norbert Hoppen, Markus Harf und Franz-Peter Dahl

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im September wurde der neue CDU Vorstand des CDU Ortsverband Asbach gewählt.

Nach der Eröffnung der Versammlung und Begrüßung aller anwesenden CDU Mitglieder durch den Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl, wurde die Tagesordnung verabschiedet.

Vor den Wahlen zog der Vorsitzende der CDU Asbach Franz-Peter Dahl ein Resümee der Jahre 2013 und 2014. Er ging in seinem Bericht auf die politische Situation, das Wahlergebnis der Kommunalwahl  und die Veränderungen in der Ortsgemeinde, sowie auf die anstehenden Aufgaben in der Kommunalpolitik ein. Er dankte allen Helfern und Unterstützern  bei der Umsetzung der einzelnen Projekte und Aufgaben.
Schatzmeister Norbert Hoppen erläuterte die Zahlen aus seinem Kassenbericht, diese wurden durch die Kassenprüfer Theo Freund und Werner Libske bestätigt. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes standen die Neuwahlen an.

Der neue CDU Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:  Markus Harf als 1. Vorsitzender, Franz-Peter Dahl als 2. Vorsitzender und Norbert Hoppen als Schatzmeister. Als Beisitzer wurden  Bernhard Hirsch, Konrad Lahr, Johannes Brings, Dirk Kolling und Johannes Wagner gewählt.

MdL Ellen Demuth informierte die interessierten Asbacher CDU-ler über ihre Themen der  Landespolitik, insbesondere über das vernichtende Urteil des Rechnungshofes zum Nürburgring, Kommunal- und Verwaltungsreform und dem Qualitätsstandard der Kitas, um nur einige Themen zu nennen.

Abschließend dankte der neue Vorsitzende Markus Harf allen Anwesenden für die Teilnahme und konnte eine sehr gelungenen Veranstaltung mit einem angemessenen Schlusswort schließen.

(Asbach, 19.09.2014)