,, Der Erfolg hat viele Väter, Misserfolg ist ein Waisenkind´´

Nach diesem alten Grundsatz verhalten sich zurzeit die Oppositionsparteien im Verbandsgemeinderat Asbach.

Scheinbar ist das von der CDU-Fraktion im Rat beantragte und beschlossene Betreuungskonzept an den Grundschulen ein Dorn in den Augen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FWG und Alex Buda. Die Opposition beansprucht diesen Erfolg nun für sich und erhebt Vorwürfe gegenüber der CDU-Mehrheitsfraktion. Dies spricht Bände. Aber die Wahrheit ergibt sich aus den Protokollbüchern des Verbandsgemeinderates Asbach.

Dort steht in der Sitzung vom 15.03.2012 unter Tagesordnungspunkt 8 klar und eindeutig der Antrag für das Betreuungskonzept auf dem Kopfbogen der CDU protokolliert.

Anschließend ergänzte die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen diesen CDU-Antrag um eine Elternbefragung. In den Protokollbüchern des Verbandsgemeinderates ist zwischen 2009 und 2013 sonst kein Antrag einer politischen Partei zu diesem Thema zu finden.

Wir als CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Asbach wollen unsere Zeit und unser politisches Engagement nicht mit solchen für die Bürgerschaft unnötigen Streitereien  verschwenden. Der o. g. Beschluss ist im öffentlichen Sitzungsteil gefasst worden und kann daher auf unserer Homepage www.cdu-asbach.de für alle Interessierten eingesehen werden.

Beschlussfassung

(Asbach, 26.03.2013)