Siggis großes Hexenwerk

Am Freitag der letzten Woche wurde in Asbach die neue Mensa der Realschule Plus in Asbach offiziell eingeweiht.  Nachdem die Mensa schon seit einigen Wochen durch die Schüler der Konrad Adenauer Schule genutzt wurde, fand am 13.11.2009 im Rahmen einer Feier die offizielle Schlüsselübergabe statt.

Nach einer Bauzeit von knapp über einem Jahr konnte am vergangenen Freitag bereits die neue Mensa eingeweiht werde. Nachdem das alte Vordach im Sommer 2008 abgerissen war, gerieten die Bauarbeiten auf Grund von Problemen mit dem Grundwasser zunächst ins Stocken. Aber dank des Einsatzes von Siegfried Schmied dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach und des Architekten Siegfried Ewens sowie der beteiligten Bauunternehmen konnte die Mensa zum Schulstart dieses Jahres bereits in Betrieb genommen werden.

Bei den Feierlichkeiten wurde das Rahmenprogramm immer wieder durch Darbietungen von Schüler verschiedener Klassenstufen untermalt und bereichert. Besonders im Gedächtnis bleiben wird wohl allen beteiligten das Musical der Jahrgangsstufe 5, die auf eine sehr schöne Art und Weise die Probleme der Bauphase und das zusammen wirken der einzelnen Personen darstellte. Dann folgte eine doppelte Schlüsselübergabe. Erst erhielt Siegfried Schmied den Schlüssel zur Mensa von Siegfried Ewens und übergab diesen dann an den Schulleiter Herr Klünder weiter.

Bildunterschrift: von links nach rechts, Herr Stopperich Architekt, Herr Klünder Leiter der Realschule plus, Siegfried Schmied Bürgermeister VG-Asbach, Siegfried Ewens Bauleiter und Architekt

(Asbach, 21.11.2009)