Ortsbereisung der CDU wieder gut besucht

Die Mitglieder des Ortsgemeindeverbands mit interessierten Bürgern auf dem Dorfplatz in Altenburg

Für den CDU Ortsverband zeigt das rege Interesse der Bevölkerung den hohen Stellenwert der Kommunikation zwischen den Bürgern und den Kommunalpolitikern. Die Ortsbereisung von Altenburg über Heide, Schöneberg, Altenhofen bis Krumscheid war wieder einmal eine Gelegenheit der CDU Ratsmitgliedern mit den Menschen vor Ort über die aktuelle Situation zu reden.

Es wurden viele Themen, Fragen und Anregungen der Bürger mit Ortsbürgermeister Helmut Reith, dem 1. Beigeordneten und CDU Ortsvorsitzenden Franz-Peter Dahl und den Mitgliedern des Ortsgemeinderates und des Ortsvorstandes, besprochen.

Nachdem im vergangenen Jahr noch ein Schwerpunktthema die Kanalbaumaßnahmen waren, ist in diesem Jahr vielfach das Thema Verkehrsberuhigung und Sanierung von Problembereichen der Gemeinde-, aber vor allem Kreis- und Landesstraßen, besprochen worden. Aufgrund der unterschiedlichen Zuständigkeiten kann in den Bereich der Kreis- und Landesstraßen verständlicherweise nur indirekt eingewirkt werden. Weiterhin kam in den verschiedenen Ortschaften auch die Führung von Oberflächenwasser zur Sprache. Der Beigeordnete für den Tiefbau Reiner Narres konnte in diesem Zusammenhang viele Anregungen entgegen nehmen.

Am Anwesen Kugler in Heide gab es wieder Erfrischungen für alle Teilnehmer, aber auch in den anderen Ortschaften wurde die Abordnung herzlich begrüßt und freundlich aufgenommen.

(Asbach, 15.06.2010)