Laufstarke Truppe der CDU-Asbach beim Bahndammlauf in Buchholz

foto

Bild: CDU-Vorsitzender Markus Harf (oben 1.v.r.), MdL Ellen Demuth (unten 2.v.r.), CDU-Mitglieder aus Asbach und Lauffreunde

Am 27.08.2016 fand in Buchholz der 18. Bahndammlauf, veranstaltet durch den SV Buchholz 05 e.V., zu Gunsten des „Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.“ statt. Zur Unterstützung gehen 2,50 Euro vom Startgeld eines jeden Läufers an den Förderkreis.

Für den diesjährigen 5.000, 10.000 Meter Lauf sowie das 9.000 Meter Nordic Walking hatte sich auch in diesem Jahr wieder die CDU-Asbach mit einigen Mitgliedern angemeldet.

CDU-Vorsitzender Markus Harf erklärte: „ es ist uns seit Jahren ein Anliegen an dieser Veranstaltung teilzunehmen, um die Spendenaktion zu unterstützen“. Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth (CDU) fügte noch hinzu: „ es war dank der guten Organisation, der vielen ehrenamtlichen Helfer des SV Buchholz und das vielfältige Rahmenprogramm wieder für alle Teilnehmer und Zuschauer ein kurzweiliger Nachmittag“.

Sollte in 2017 ein weiterer Bahndammlauf stattfinden, will die CDU-Asbach auch dann wieder ein lauffreudiges Team für den guten Zweck zusammenstellen.

(Asbach, 05.09.2016)