Eine Wahlkampftour der besonderen Art – der „orange Block“ stürmt durch den Westerwald

foto

Bildbeschreibung: v.l.n.r. Martin Buchholz, Bernhardt Hirsch, André Gottschalk, Käthemarie Gundelach, Helmut Hecking, und Helmut Küsters

Der CDU – Kandidat für das Amt des Verbandsbürgermeisters, Michael Christ, und eine stolze Schar von Mitgliedern und Amtsträgern aus den verschiedenen Asbacher Ortsgemeinden der CDU trafen sich am 29.07.2017 in Fernthal zu einer mehrstündigen Planwagenfahrt durch die zum Gemeindeverband gehörenden Ortschaften.

Die Fahrt wurde organisiert von dem nicht nur bei Karnevalisten wohl bekannten Helmut Hecking, der nicht müde wurde, über Megaphon die entlang der Route durch Fernthal, Neustadt, Windhagen und Asbach nach Buchholz lebenden Mitbürger im Namen von Michael Christ zu begrüßen und auf die für den 24.September 2017 anstehenden Wahlen hin zu weisen.

Alle Teilnehmer des Trupps waren einheitlich in orangefarbene Trikots mit der Aufschrift „Michael wählen“ gekleidet und wurden während der Fahrt und bei den eingelegten Stopps begeistert und mit Winken von Anwohnern empfangen.

Pünktlich zum Fassanstich um 16.00 Uhr traf der „Orange – Block“ in Buchholz ein und wurde dort – wie alle Anwesenden, darunter auch der CDU – Bundestagskandidat Erwin Rüddel und der CDU –Landratskandidat Achim Hallerbach– von der „geistlichen und weltlichen Obrigkeit des Ortes“, Herrn Pastor Olzem und Frau Bürgermeisterin Margret Wallau und, freundlichst und gemäß den besten Traditionen der westerwäldischen Gastfreundlichkeit mit kalten Getränken versorgt.

Die Streckenführung war allen Teilnehmern bekannt, gleichwohl entdeckte manch einer der Teilnehmer längst vergessene Flecken neu. Alle waren begeistert über den Zustand der Ortschaften und der Natur dieser Region, die nicht ohne Grund längst zum Reiseziel zahlreicher Urlauber erkoren wurde. Michael Christ dazu: „Der Erhalt dieser einzigartigen Vielfalt gehört zu den Zielen meiner Politik als Verbandsbürgersmeister; auch künftige Generationen sollen Teil haben an dieser Umgebung“.

(Asbach, 30.07.2017)