CDU Kreisverband Musterstadt
CDU Kreisverband Musterstadt
Ortsverband Asbach
CDU Kreisverband Musterstadt  
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  VorstandPresse
VorstandTermine

Innerortsentwicklung ist weiter Thema in Asbach

foto

Bild: v.l.n.r  CDU-Vorsitzender Markus Harf, Landtagsabgeordnete Ellen Demuth, Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl (CDU), Vorstandsmitglied  Norbert Hoppen und Johannes Brings

Im Rahmen der Ortsbereisung konnte sich MdL Ellen Demuth (CDU) und Mitglieder der CDU Asbach von einer weiteren, sehr gelungenen Sanierung im Ortskern von Asbach überzeugen.

Nachdem die Gemeinde im vergangenen Jahr bereits den Giebel und den Innenbereich an einem der beiden Gebäude, neben der alten Tankstelle, saniert hatte, wurde nun das zweite Gebäude des Ensembles im Innen- und Außenbereich vollständig überarbeitet.

„Die Bausubstanz der Gebäude rechtfertigte die Sanierung. Es wäre sehr schade gewesen, wenn wir diese beiden ortsbildprägenden Häuser hätten abreißen müssen. Wir verfolgen damit auch weiter die Linie des Werterhalts von Gemeindeeigentum und einer behutsamen aber kontinuierlichen Innerortsentwicklung im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten.“ so Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl (CDU).

 

 

(Asbach, 30.06.2015)

zurückweiter


Linie

Seite drucken | nach oben


Ticker
Linie