CDU-Asbach: Gesundheits- und Wellnesscenter setzt neue Impulse

Auf der Zufahrt zum Einkaufszentrum Vorteil-Center entsteht derzeit ein mediterran gestaltetes und modernes Geschäftshaus. Mit diesem neuen Geschäftshaus soll das Gewerbegebiet mit Einzelhandelscharakter stärker an die Innerortsstruktur und dessen Angebot angebunden werden.

Beeindruckt vom künftigen Konzept und dem Angebot zeigten sich Ortsbürgermeister Helmut Reith und CDU-Fraktionsvorsitzender Achim Hallerbach im Gespräch mit der Firmenleitung des Vorteil Centers, Dr. Jürgen Mertens, der Resortleiterin Rosita Hille und der Geschäftsführerin der Parfümerie Laguna Beauty Oase, Petra Nöllgen. "Mit einem neuen Parfümeriekonzept, unter anderem mit Behandlungskabinen, wird sich die Angebotsstruktur in Asbach erheblich erweitern und interessanter werden", betont Dr. Jürgen Mertens. Daneben sollen eine Apotheke, Sanitätshaus, Manicure & Pedicure sowie ein Sonnenstudio die Dienstleistungspalette ergänzen. Asbach soll auch ein wieder ein Fitness-Center erhalten. Im Obergeschoß stehen künftig auf über 1.000 Quadratmeter Fläche qualifizierte gesundheitsorientierte Dienstleistungen zur Verfügung. Die Fitnessbranche hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Das "ursprüngliche" Bodybuilding wurde abgelöst durch einen gesundheitsorientierten Freizeitsport: gezieltes Training, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt. In der großzügigen und modernen Anlage mit hellem und offenem Ambiente werden Muskeln, die durch den bewegungsarmen Alltag immer mehr abschwächen, wieder gekräftigt.

(14. August 2006)