Zwölf Bowlingbahnen für Asbach

Nach dem Riesenerfolg des Eislaufcenters in Asbach soll nun unmittelbar daneben ein Bowlingcenter mit zwölf Bowlingbahnen und einem Gastronomiebereich entstehen. Zwölf Bahnen müssen es mindestens sein, so August Kipp, damit wir auch Mannschaftswettkämpfe auf unserer Anlage durchführen können.

Bowling verbindet den sportlichen Aspekt mit Erlebnis. Spektakuläre Licht- und Soundeffekte werden den Besuch der Bowlingbahnen zu einem überraschenden Abenteuer werden lassen. Eine zielgruppengerechte Programmgestaltung werden Spielmöglichkeiten für Jung und Alt beinhalten. “Die Bowlingbahnen sind neben den Sportplätzen, dem Kinderspieleland, der Minigolfanlage, der Kart-Bahn und dem jüngst errichteten Eislaufcenter ein weiterer bedeutender Baustein für den Sport- und Erlebnispark Asbach, an dem wir seit vielen Jahren konsequent arbeiten,” so Helmut Reith, Bürgermeister der Gemeinde Asbach. “Wir haben noch mindestens ein Dutzend Ideen, mit welchen Attraktionen wir den Sportpark weiter gestalten werden,” erläutert Dr. Jürgen Mertens, “allen gemein ist, dass es immer etwas aktiv für die Besucherinnen und Besucher zu tun gibt, aber genaues werden wir erst verraten, wenn wir den nächsten Schritt tun.”

Das begonnene Ernergiekonzept des konsequenten Einsatzes erneuerbarer Energien wird auch bei diesem Projekt weiter verfolgt. Selbstverständlich erhält auch das neue Gebäude eine Photovoltaikanlage und es wird mit der Abwärme der benachbarten Eislaufhalle beheizt. “Es ist sehr positiv, dass ein privates Unternehmen aus unserer Gemeinde so zukunftsweisend Energiegewinnung und -verwendung betreibt, was auch mit dem kürzlich in Heidelberg überreichten Deutschen Solarpreis 2006 gewürdigt worden ist,“ freut sich Achim Hallerbach, Fraktionsvorsitzender der CDU Asbach.

(17. Dezember 2006)