CDU Asbach wählte neuen Vorstand - Dahl ist neuer Vorsitzender

Auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Asbach waren die Vorstandsneuwahlen ein zentrales Thema. Zum neuen Vorsitzenden wurde Franz-Peter Dahl aus Altenburg gewählt. Er folgt auf Katja Gundelach, die aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte. Dahl ist u.a. Mitglied im Orts- und im Verbandsgemeinderat.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Katja Gundelach gewählt. Sie übernimmt weiterhin die Pflege des Internet-Auftritts der CDU Asbach und das Erstellen des Bürgerinfos. Als Kassierer wurde Norbert Hoppen bestätigt. Neuer Schriftführer für die kommenden zwei Jahre ist Dirk Kolling aus Oberplag.

Als Beisitzer wurden Helga Eckloff, Heinz Kugler, Andrea Limbach, Werner Ruthe und Günter Wierschke gewählt. Der neue Vorsitzenden Franz-Peter Dahl freute sich über die gelungene Mischung aus neuen und gestandenen, aus "jungen und alten" Männern und Frauen der CDU.
Schwerpunkte der kommenden Monate sind die inhaltlichen und personellen Vorbereitungen der Kommunalwahlen in 2009. der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Asbach, Helmut Hecking, dankte dem scheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit und unterstrich das faire und konstruktive Miteinander innerhalb der CDU-Familie in der Verbandsgemeinde Asbach.

Bildunterschrift: Der neue Vorstand der CDU Asbach: (v.l.n.r.) Dirk Kolling, Franz-Peter Dahl, Gemeindeverbandschef Helmut Hecking, Ortsbürgermeister Helmut Reith, Katja Gundelach, Norbert Hoppen, Helga Eckloff, Heinz Kugler und CDU-Fraktionsvorsitzender Achim Hallerbach. Es fehlen: Andrea Limbach, Werner Ruthe, Günter Wierschke.

(7. März 2008)