Aktion "Sicherer Schulweg" fand großen Zuspruch

Asbach - Die Aktion "Sicherer Schulweg" des CDU-Gemeindeverbandes Asbach informierte Schulanfänger und Schüler über Gefahren im Straßenverkehr. Wie in den vergangenen Jahren erklärten sie an ihrem Informationsstand am Vorteil-Center aktuelle Straßenschilder.

"Wir sind überzeugt, etwas Wichtiges für unsere Kinder zu tun, indem wir auf spielerische Weise die wichtigsten Straßenschilder erklären", sagte Helmut Hecking, Vorsitzender der CDU in der Verbandsgemeinde. Dabei gelte es, "auch in der wahlfreien Zeit" solche Informationsaktionen durchzuführen - nicht nur dann, wenn eine Wahl ansteht. Vertreter aus allen vier Ortsgemeinden und der 1.Beigeordnete der Verbandsgemeinde Asbach, Achim Hallerbach, klärten auf und nahmen Anregungen der Bürgerinnen und Bürger auf. Neben Luftballons, Malutensilien und Informationsmaterial zum Thema "Sicherer Schulweg", konnten neue Mitglieder für die CDU in der Verbandsgemeinde Asbach gewonnen werden. "Unsere Arbeit wird honoriert. Mit solider und permanenter Basisarbeit lassen sich die Menschen für unsere Ziele und Kandidaten begeistern", unterstrich Helmut Hecking.

Bildunterschrift: Informationsmaterial zum Thema "Sicherer Schulweg" verteilten Mitglieder der CDU in der Verbandsgemeinde. Helmut Hecking (4.v.l.) und der 1.Beigeordnete der Verbandsgemeinde Asbach, Achim Hallerbach (1.v.l.) waren sehr zufrieden mit der Resonanz und dem Wissen der Kinder.

(31. August 2008)