CDU Kreisverband Musterstadt
CDU Kreisverband Musterstadt
Ortsverband Asbach
CDU Kreisverband Musterstadt  
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  VorstandPresse
VorstandTermine
Foto

Bürgerhaus Asbach war Partyhochburg

Asbach - Ein riesengroßes Interesse bei Jung und Alt fand die SWR 3 Dance Night im Bürgerhaus in Asbach. SWR 3-Moderator und DJ Tobias Radloff brachte mit heißen Beats und dumpfen Bässen die über 800 Besucher in beste Partylaune.

Von aktuellen Charts über Oldies bis hin zum Techno-Sound, die Partymacher zogen alle Register ihres Könnens. Die Jugendpflegerinnen Alexa Musch und Sabrine Dierker waren sehr zufrieden, "alles lief absolut friedlich und ohne Zwischenfälle an. Alcopops und Schnaps sind nicht nötig, um ausgelassen zu feiern."

Hans-Theo Klein, Beigeordneter der Ortsgemeinde Asbach zeigte sich erfreut über die Resonanz und das Engagement der Jugendlichen. Die Ortsgemeinde hatte die Veranstaltung gemeinsam mit dem Jugendrat Asbach organisiert. "Für die Jugend ist es wichtig, ein derart großes Projekt mit Erfolg durchzuführen. Dies spornt an und motiviert für neue Projekte", unterstrich der 1.Beigeordnete der Verbandsgemeinde Asbach, Achim Hallerbach. Auch er hatte es sich nicht nehmen lassen, den Jugendrat beim Bierzapfen tatkräftig zu unterstützen.

Weitere Hilfe gab es auch von der Dorfjugend Limbach und mehreren Mitgliedern des Ortsgemeinderates Asbach. Ob im Thekendienst, beim Bierzapfen und Spülen der Kunststoffbecher, an der Kasse oder bereits Stunden zuvor beim Schmücken des Saales. Jeder packte an und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Und für den sicheren Heimweg sorgte das örtliche Taxiunternehmen Mälzer. Wer im Besitz der neuen Jugendtaxicard war, konnte sich preiswert innerhalb der Verbandsgemeinde nach Hause bringen lassen. "Das Angebot des Jugendtaxis findet eine gute Resonanz. Dadurch haben wir ein Ziel erreicht, dass Jugendliche - mit oder ohne Alkohol - keine Experimente und kein Risiko eingehen", so Achim Hallerbach.

Alle Beteiligten waren sich einige, die SWR 3 Dance Night war ein voller Erfolg - Wiederholung dürfte sicher sein.

Bildunterschrift: Die Thekenmannschaft bei der SWR 3 Dance Night hatte bis in die späte Nacht alle Hände voll zu tun. Mit dabei der 1.Beigeordnete der VG As-bach, Achim Hallerbach.

(2. September 2008)

zurückweiter


Linie

Seite drucken | nach oben


Ticker
Linie