Schwester Gabriela Kreienbaum als Oberin wiedergewählt

Asbach - Zur Wiederwahl als Provinzoberin für die deutsche Ordensprovinz der "Töchter des Heiligen Kamillus" und Oberin der Niederlassung in der Kamillus-Klinik in Asbach gratulierten Ortsbürgermeister Helmut Reith, und der 1.Beigeordnete der Verbandsgemeinde Asbach, Achim Hallerbach.

Schwester Gabriela gehört seit 1958 dem Kamillus-Orden an und ist seit 1966, bis auf kurze Stationen in anderen Häusern, in Asbach tätig. 1973 wurde sie erstmalig Oberin der Ordensniederlassung in der Asbacher Kamillus-Klinik. Als Provinzialoberin für die deutsche Ordensprovinz ist Schwester Gabriela seit 1992 in Diensten. Sie hat in den zurückliegenden Jahren zahlreiche bauliche Veränderungen und Verbesserungen in und an der Klinik durchgeführt. Dazu zählen das Modernisieren der Intensivstation, das Einrichten der Schlaganfallstation (Stroke-Unit) und der Kurzzeitpflege, Ausbau der Cafeteria und der Neubau des Wohnheims mit der Ehrensteiner Armenstiftung.

Bildunterschrift: Gratulierten zur Wiederwahl als Oberin: (v.l.n.r.) Ortsbürgermeister Helmut Reith, Chefarzt Dr. Dieter Pöhlau, Schwester Gabriela und der 1.Beigeordnete der Verbandsgemeinde Asbach, Achim Hallerbach.

(4. Oktober 2008)